Musik

... vom Klanghölzchen über das Glockenspiel bis zur Blockflöte.


Liebe Kinder,
wie ihr nun erfahrt, bin ich keine echte Musiklehrerin, sondern habe nur Spaß und Freude an Musik. Es ist mir dabei wichtig, auch bei euch das Interesse zum Spielen eines Instrumentes zu wecken.

Die dazugehörigen Kenntnisse im Umgang mit Noten werde ich euch vermitteln. Es soll den Weg als zusätzliche Begleitung zum Singen, mit einem Musikinstrument eurer Wahl, aufzeigen, und zwar ganz egal ob ihr alleine oder in einer Gruppe Musik machen möchtet.

Ich habe in der Vergangenheit versucht, allen Kindern auf meine spielerische Art das Spielen nach Noten auf dem Glockenspiel und auch auf der Blockflöte zu vermitteln.

Wenn ich mich so zurück erinnere, hatte ich meist den Eindruck, dass auch den Kindern die Musik Spaß gemacht hat, und sie dabei viel gelernt haben.

Ich bin voller Freude, wenn ich an alle KiGaCo-Kids denke, denen ich ein wenig von meinem Hobby der Musik abgeben durfte.

Mit lieben Gruß eure