Schwimmen

Für unsere Vorschulkinder organisieren wir einmal im Jahr einen Schwimmkurs und alle KiGaCo-Kids haben stets viel dabei gelernt und Großartiges erreicht.

Durch die Unterstützung von Frau Bönecke, Schwimmmeisterin im Nautimo, wird den Kindern das Element Wasser zur vertrauten Umgebung. Abgesehen vom Spaß, den das "Planschen" macht, geht es um eine grundlegend wichtige Fähigkeit.

Schwimmen bedeutet Sicherheit im aber auch am Wasser und gleichzeitig stärken die erbrachten Leistungen und sportlichen Erfahrungen das Selbstvertrauen der Kinder.

Sie erfahren im Schwimmkurs wie sich Anstrengung lohnen kann, wenn man etwas erreichen möchte.

Es braucht Fleiß, Mut und Willen, um das Frühschwimmerabzeichen zu schaffen aber als Anerkennung gibt`s dann das Seepferdchen, welches Stolz am Badeanzug getragen werden darf.